Faszination_AlpenX
Udo Kewitsch

Link zum Buch: http://www.frischluftedition.de/unserebuecher.html

Faszination AlpenX , 1. Auflage April 2009

Eine erfolgreiche Alpenüberquerung ist für den Mountainbiker ebenso Traum und Abenteuer wie für unseren Vorwort-Verfasser Stefan Glowacz die Erstbesteigung einer Kletterroute. Udo Kewitsch hat dieses Glücksgefühl bereits sechsmal ausgekostet. Über seine drei schönsten Transalp-Routen gibt er in diesem Buch seinen ganz persönlichen Rückblick: Die erste Reise führt vom Tegernsee über das Zillertal, das Pfitscher- und Pfundererjoch zu den Dolomiten, über den legendären Kaiserjägerweg und über den berühmten Monte Velo zum Gardasee nach Riva; beim zweiten Cross kombiniert er ab Oberstdorf die klassische Heckmair-Route mit Elementen der ebenso bekannten Joe-Route und traversiert als Highlight das Val di Uina und den Passo Tremalzo am Lago di Garda; und beim dritten Anlauf überquert er neben der Schneebergscharte das 2950 Meter hohe Eisjöchl und steuert über das Rabbi Joch nach Riva. Ein mitreißender Erfahrungsbericht eines Top-Insiders, für den Biken seit Jahren die pure Leidenschaft bedeutet. Eine Komposition der Gefühle mit den schönsten Bildern einer wunderbaren Reise. Mit GPS-Ratgeber, Höhen- und Streckenprofilen, Übersichtskarten, Checklisten sowie nützlichen Tipps und Adressen.

19,90 EUR, 160 S., 165 x 235 mm, ca. 150 Farbbilder, ISBN 978-3-9810890-9-7

_____________________________________________________________________________________________ 
 

  
  
  
  

 

 

 

ESR-Mountainbike@rosinger.de